Über mich

Hallo,

ich bin Jana.

„Yoga und Massagen sind meine großen Leidenschaften! Sie geben mir Kraft und Lebensenergie! Mit Meditationen – am liebsten in der Natur – finde ich immer wieder in meine Mitte. Dieses große Geschenk möchte ich mit dir teilen! Ich liebe es, Yoga zu unterrichten, Massagen zu geben und Menschen zu einem besseren Lebens- und Körpergefühl zu verhelfen.

Yoga und Massagen biete ich im norddeutschen Raum an. Ich lebe seit Mitte Oktober 2021 wieder in meiner idyllischen Heimatstadt Malente. Ich liebe die Natur in Schleswig-Holstein mit den vielen kraftvollen Seen und natürlich der Ostsee!“

Als Dipl.-Soziologin habe ich zunächst an der Uni und im Kulturbereich gearbeitet. Während der vielen Kopfarbeit mit PC und Smartphone merkte ich schnell, dass mir ein einfacher naturverbundener Lebensstil und die ganzheitliche Lehre des Yoga sehr wichtig sind. Nur so bleibe ich gesund und glücklich!

Ich habe über 6 Jahre beim Yoga Vidya e.V., dem größten Seminarhaus für Yoga und Ayurveda in Europa, gearbeitet. Seit meiner zweijährigen Ausbildung zur Yogalehrerin (2015-17) unterrichte ich Yoga für alle Levels: Von absoluten Yogaanfänger*innen bis Fortgeschrittene – bei mir sind alle herzlich willkommen!

Sehr geprägt hat mich die ganzheitliche Yogatradition des Sivananda Yoga: Sie schenkt wertvolle Impulse für unser Leben ‚außerhalb der Yogamatte‘. Neben der Asanapraxis (den Yogahaltungen) sind mir Atemübungen, Meditationen, Achtsamkeit und die Stärkung des Geists (mindwork) wichtig.

Sehr gern unterrichte ich fließendes Yoga: Sanftes Yoga Flow (Vinyasa) und den langsamen achtsamen Yogastil Yin Yoga.

Gern setze ich wohlabgestimmt Musik und Klang bei meinen Yogastunden ein – in speziellen Stunden oder auf Wunsch auch mit ätherischen Naturölen in der Raumluft. Je nach Gruppe und Wunsch fließen in meine Yogastunden auch spirituelle oder yogaphilosophische Aspekte mit hinein. Auch hier richte ich mich ganz nach den Bedürfnissen meiner Yogis.

Wenn du Yoga im Freien liebst: Im Sommer biete ich SUP („Stand-Up-Paddling“) Yoga an! Yoga geschieht, wenn unsere Gedanken zur Ruhe kommen und unser Atem uns tiefe Weisheiten lehrt. Sei es ‚an Land‘ oder auf dem Wasser 🙂

U.a. folgende Ausbildungen habe ich in den Bereichen Yoga und Ayurveda absolviert:

  • Yogalehrerin (BYV 620h) bei Yoga Vidya, u.a. bei Narayan G. Harms, Sivanandadas Elgeti, Rama Schwab, Nirmala Erös und Vani Devi Beldzik
  • Kinderyogalehrerin (BYVG 620h) bei Lalita Furrer und Kavita Pippon
  • Asana Flow-Trainerin (BYVG 80h) bei Lalita Furrer
  • Thai Yoga Massage (BYVG 320h) bei Anne Wuchold und Gundi Nowak, in den Traditionen von: Ajarn Pitchest, Mama Lek Chaiya, Ajarn Sinchai und der Sunshine School in Chiang Mai
  • AyurYoga Massage (BYVG 80h) bei Anne Wuchold
  • Ayurvedische Marma-Ölmassage (BYVG 80h) bei Galit Zairi

Neben dem Yogaunterrichten war ich 2015-2021 bei Yoga Vidya in den Bereichen Eventorganisation und Social Media tätig.

„Svāhā“ bedeutet übrigens „Wohlergehen“ oder „Segen“. Es ist mein spiritueller Name. Ich möchte den Menschen Wohlergehen bringen. In der indischen Mytologie war Svāhā die Ehefrau des Feuergottes Agni. Bei Feuerritualen spricht man z.B. den Ausruf „Svāhā“, wenn man Dinge zur Transformation ins Feuer gibt. So können sich Wünsche erfüllen und Absichten verstärken. Zudem gibt es in der Mythologie Indiens eine weitere Svāhā: Es ist der Beiname der bekannten hinduistischen Göttin Lakshmi. Sie steht für Wohlstand, Reichtum und Fülle – nicht nur im materiellen Sinne.

So, jetzt weißt du Einiges über mich. Ich freue mich sehr, dich näher kennenzulernen!

Liebe Grüße, Jana

Yoga und Massagen in Malente und Umgebung. Mobile Massagen. Öl-Marmamassage. Thai Yoga Massage. Yoga. Klangtherapie. Klangmassage. Meditation
Yoga und Massagen in Malente und Umgebung. Mobile Massagen. Öl-Marmamassage. Thai Yoga Massage. Yoga. Klangtherapie. Klangmassage. Meditation

Melde dich zum Newsletter an!

Erhalte alle drei Monate eine Email mit allen wichtigen Neuigkeiten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet, bitte überprüfe dein Postfach!